Meine Zusammenarbeit mit Jochen als Coach begann in unserem Trainingslager in Italien.

Wir unterhielten uns alle über Triathlon und Training.

Mein großes Ziel war es schon immer, einmal einen Triathlon zu bestreiten.

Und wie sich rausstellte hatten auch noch andere Interesse.

Jochen bot uns damals an, wenn wir das durchziehen wollen, macht er uns die Trainingspläne.

Gesagt getan, erst gab es ein paar Tests zu unserem Leistungstand, damit hat er unseren Pulsbereich bestimmt in welchem wir trainieren sollten. Und eine Woche danach hatten wir alle, sauber auf unseren Leistungstand ausgearbeitet Trainingspläne in unserem Posteingang.

Ab Mai ging es dann Los mit Training.

Auch wenn es am Anfang schwer war nach einem Trainingsplan zu trainieren, war es im Nachhinein, wirklich das Beste was wir tun konnten. Und ich kann es nur jedem empfehlen.

Die Ausarbeitung der Pläne war echt Klasse, er hat uns viel Hintergrund dazu erklärt (wir waren schließlich komplette Neulinge)  und er stand uns mit Rat, Tat  und Motivation zur Seite. Die Pläne waren einfach zu verstehen, in Wochen und Disziplinen gegliedert und gut in den Alltag einzubauen da auch der Zeitaufwand im Plan stand.

Alle drei Wochen gab es neue. Sowie Übungen zur Rumpfstabi und Lauf ABC.

Er hat sich immer Erkundigt wie es läuft und war stets für uns als Ansprechpartner da.

Im Juni hatte er für uns den ersten Testlauf geplant beim Birkensee Triathlon an dem er auch selbst mit Teilnahm. Vor dem Start gab‘s noch viele gute Tipps von ihm.

Und wir haben an diesem Tag unseren ersten Triathlon gefinisht.

Zwei Monate später ging es dann in Neustadt an den Start und auch diesem haben wir gefinisht. Es war ein super Erlebnis und hat echt Spaß gemacht.

Dank der sehr guten Vorbereitung durch Jochen. Durch ihn hab ich viel gelernt über richtiges Training und auf was man achten muss. Was ich auch heute noch beim Sport umsetze.

Sollte ich jemals in die Versuchung kommen und mich an die Halbdistanz wagen dann nur mit seiner Vorbereitung.

War echt ein Klasse Job Jochen !!